Ulrich KalinkeHier gehts es zur Hauptseite !

Tipps zum Siemens SL45 und SL45i:


Neue Software
Die aktuelle Software (SL45 /SL45i ) hat die Version "23" bzw. "54"

Java-Midlets für das SL45i kostenlos
von Spruce Technologies
oder Midlet, Puzzle  Internet   Tester   (Achtung: Filter setzen)
oder Siemens (BugBug  BlackJack  MineInLine ) oder kostenpfichtig 
oder JSmart Games
oder MW Design   
oder Mulliner
oder Microjava

Hier ein paar Beispiele:
             


Über 2600 Klingeltöne
für die Typen Siemens: C25, S25, C35i, S35, M35, S40, SL45

Einzelne SL45(i) Ersatzteile
finden Sie bei der Fa. Petri

 

Neue Sprachdatei für Version 16 !!
Wer die Version 16 benutzt und das Problem hat, daß einige Menüpunkte in Englisch erscheinen, obwohl "Deutsch" eingestellt wurde, kann sich die neue Sprachversion herunterladen.
Folgenderweise geht der Austausch:
1.) Menü "Einstellungen" -> "Telefon" -> "Sprache" den Eintrag "Deutsch"  löschen.
2.) Die Datei herunterladen. Die alte german.lng auf der MultiMediaCard im Verzeichnis "Language" durch die heruntergeladene german.lng ersetzen.
3). Im Menü "Setup" -> "Device" -> "Language" den Eintrag "Language No.1"  wählen, "Laden" drücken , "Deutsch" auswählen und mit der rechten Displaytaste bestätigen.

SIM Lock Handy
Nimmt man die SIM-Karte aus dem Handy raus, schaltet das Gerät ein und gibt * # 0 6 0 6 # so wird ein sehr langer Code ausgegeben. Drückt man nun noch die linke Displaytaste, so wird einem angezeigt, ob beim Handy eine Sperre angeschaltet ist oder nicht.

Für alle die versehentlich Ihre MMC-Karte gelöscht haben oder sie neu formatieren müßen, können sich hier die Org. Siemens Grundprogrammierung neu laden.

Beispiel:   Ich würde mich sehr über die Zusendungen von Logos freuen. Ich werde sie dann hier zum download bereitstellen
Hier gibt es die die original Siemens Bedienungsanleitung als PDF-Datei.
Download SL45:  Kurzversion .
 
Hier gibt es den kostenlosen Reader für die PDF-Datei !  

Bild - Nachrichten
Einfach eine SMS schreiben, auf Optionen gehen und "Bild einfügen".
Oder: Durch Verschicken einer SMS mit einem der folgenden Codes - der Code wird durch das entsprechende Symbol von dem Siemenshandy ersetzt. Die Symbole sind im Siemenshandy gespeichert. Dieses verschicken von "Minilogos" funktioniert auch, indem man von irgendeinem Handy (egal welche Firma) einen der folgenden Codes eingibt und diesen per SMS zu einem Handy der 35er oder 45er Generation schickt.

"%Headache"    "%Cake"    "%Heart"    "%Shark"    "%Dinner"    "%Idea"    "%Kiss"    "%Running"   
 "%No"    "%Yes"            "%Biker"    "%Heartache"    "%Theatre"    "%Break"    "%Flowers"    "%Gift"    "%Trip"
"%Halloween"    "%Love"    "%Holiday"    "%Music"    "%Shopping"    "%Skyline"    "%Sorry"    "%Turtle"


wird aktualisiert !

zurückblättern !